Über uns

Gründung ...

SITability wurde Ende 2002 gegründet. Die Gründer, beide mit einem langjährigen und fundierten therapeutischen Hintergrund als Ergotherapeut und Physiotherapeut, beschreiben ihre Motivation zur Gründung von SITability:


... mit Motivation

zitateingif

Seit 1990 setzen wir uns in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer Körperbehinderung auseinander.

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit hat uns die Problematik des Sitzens herausgefordert. Dabei haben wir im Laufe der Zeit unsere eigenen Ideen entwickelt und umgesetzt. Diese Ideen geben wir heute in Workshops weiter. Die Umsetzung unserer Ideen hat uns zur Entwicklung und Herstellung eines eigenen Sitzes geführt. Die grosse Nachfrage hat uns dazu gebracht, diesen Sitz in kleinen Serien herzustellen und SITability zu gründen.

SITability gibt uns die Möglichkeit, unsere Ideen weiter zu entwickeln. Hierbei ist uns der Austausch mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und weiteren Fachpersonen sehr wichtig.

Die Erfahrung lehrt uns, dass bei der Unterstützung des aktiven Sitzens bei Kindern und Jugendlichen mit einer Körperbehinderung noch viele Ressourcen ungenutzt sind.

Mit SITability hoffen wir, dass es uns gelingt, weiterhin mit viel Engagement und Freude an unseren Themen weiter zu arbeiten.

zitatausgif